Wechsel an der Spitze: Jann Rehli neuer Präsident des IVR

Der bisherige Vize-Präsident Jann Rehli wurde an der jüngsten Mitgliederversammlung des IVR einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Roman Wüst an, welcher den Verband in den schwierigsten Zeiten seines Bestehens geleitet hat.

Die Versammlung folgte der Empfehlung des Gesamtvorstandes. Ziel ist es eine Kontinuität und Konsolidierung sicherzustellen. Gleichzeitig soll das präsentierte Zielbild 2026 verfolgt werden. Jann Rehli verfügt über ein grosses Wissen in der Welt des Rettungswesens und ein ausgezeichnetes berufliches Netzwerk. Seine Kompetenzen wird er zur Stärkung des IVR einsetzen. Gemeinsam mit den weiteren Gremien und der Geschäftsstelle wird es gelingen, die Interessen des Rettungswesens in der Schweiz zu positionieren.

Die Mitgliederversammlung verabschiedete Roman Wüst, dankte ihm für seine hervorragende und sehr geschätzte Präsidentschaft und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.

Die Versammlung hat Jürg Bärtschi (Vertreter der GDK) für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Als neues Vorstandsmitglied wurde Susanne Schwörer gewählt, welche wir herzlich begrüßen und ihr viel Erfolg wünschen.

Protokoll Mitgliederversammlung