Unsere Projekte

Alle aktuellen Projekte des IVR

Richtlinien Rettungsdienst

08.03.2021 -Die Vernehmlassung der Richtlinien für die Anerkennung von Rettungsdienst wurde per Mitte Februar erfolgreich abgeschlossen. Nun geht es an die Überarbeitung der Rückmeldungen der Kantone. Die Plenarversammlung der GDK findet am 22. Mai 2021 statt.

Richtlinien Patiententransportdienst

08.03.2021 -Die Vernehmlassung der Richtlinien zur Anerkennung von Unternehmen für Sekundäreinsätze S3 und Patiententransporte S4 wurde per Mitte Februar erfolgreich abgeschlossen. Nun geht es an die Überarbeitung der Rückmeldungen der Kantone. Die Plenarversammlung der GDK findet am 22. Mai 2021 statt.

Neue Fachkommission IVR

15.10.2020 – Der Vorstand IVR hat über die Zusammensetzung der Fachgruppen entschieden. Die neuen Fachgruppen werden ab 01.01.2021 ihre Arbeit aufnehmen. Weitere Informationen folgen zur gegebener Zeit. Wir Danken allen die sich zu Verfügung gestellt haben.

Handbuch Grossereignis

30.09.2020 – Der IVR hat gemeinsam mit dem KSD das Projekt Handbuch Grossereignis lanciert. Ziel ist es die bestehenden Richtlinien zu überarbeiten und in einem Dokument zusammenzufassen. Zudem soll es auch als Schulungsmittel wie auch für den Einsatz genutzt werden können. In sechs Teilprojekten erarbeiten Fachpersonen aus der ganzen Schweiz die Inhalte. Es ist eine sehr umfangreiche Revision und das Projekt wird voraussichtlich Ende 2020 abgeschlossen sein.